bauten
home                   projekte                   gestaltung                   büro                   kontakt
umbau efh reinmann
jurastrasse | wangen an der aare

die bestehende bausubstanz erforderte eine gründliche gesamtsanierung, vor allem in bezug auf unterhalt aller installationen und auf isolations- und energietechnischen massnahmen.

die gebäudehülle, bestehend aus fassade, dach und fenster, ist komplett neu saniert und nach heutigem standart isoliert.
im innern ist die wohnstruktur dem zeitgeist von heute angepasst worden. vergrösserung von wohnen, essen und küche mit neuen offenen raumbeziehungen sowie vollständig modernisierte sanitärbereiche. das sockelgeschoss wurde mit zusätzlichen zimmern und einer neuen nasszelle erweitert.

entstanden ist ein grosszügiges, zeitgemässes 6 ½-zimmer einfamilienhaus, welches mit neuem glanz, den baulichen charme von damals erhalten hat.