bauten
home                   projekte                   gestaltung                   büro                   kontakt
neubau efh fischer
zollackerstrasse | wolfwil

mit einer neuen zufahrtsstrasse konnte die bauparzelle an der landwirtschaftsgrenze neu erschlossen werden.

für die bauherrschaft, eine fünfköpfige familie, bestand der wunsch, ein 6 1/2 zimmer-einfamilienhaus mit doppelgarage zu realisieren. dies jedoch mit einem klar definierten und finanziell minimalen budget.

diese anspruchsvolle herausforderung wurde bereits im entwurf mit rationeller anordnung der wohnräume und optimaler ausnutzung der verkehrsflächen, neben- und kellerräumen geplant.
trotz kostenlimite konnte ein individuelles eigenheim realisiert werden, welches optimal auf die bauherrschaft abgestimmt ist.

eine subtile material- und farbwahl im inneren vermittelt wärme und geborgenheit. gegen aussen zeigt sich der längliche baukörper ruhig, offen und selbstbewusst sowie in den farben zeitlos klassisch und elegant.